Vereinsleben | Gesundheitstag

Am Samstag, 2. März findet ab 14 Uhr der Gesundheitstag in der Festhalle statt. Viele Netzwerkpartner informieren und beraten zu Themen der zweiten Lebenshälfte und der Turnverein bietet alle Bürgerinnen und Bürger 50plus an, ihre Alltags-Fitness zu testen. Man kann auf diese Weise erfahren, ob die aktuelle Beweglichkeit ausreicht, um im Alter von 90 Jahren ein selbstständiges Leben zu führen. Es ist keine Sportkleidung erforderlich und der Test ist kostenlos. Hier findet sich mehr Informationen zum Alltags-Fitness-Test des DOSB.

Wir laden schon heute ein bei Kaffee & Kuchen gute Gespräche zu führen und sich an den Infoständen mit neuem Wissen zu versorgen.