Vereinsleben | Landesehrennadel für Thea

Der Höhepunkt des diesjährigen Ehrungsabend der Stadt Adelsheim war die Verleihung der Landesehrennadel an unsere zweite Vorsitzende Thea Chybiak. Diese Auszeichnung des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erhalten Bürger*innen des Landes als Dank und Anerkennung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen oder Organisationen.

Stadträtin Meta Götz würdigte das Wirken von Thea in einer Festrede, in der alle Stationen ihres Ehrenamts betrachtet wurden. Bereits 1984 begann Thea ihr Engagement im Turnverein und führt dies bis heute ununterbrochen fort. Daneben war sie lange Jahre beim VfB aktiv und bringt sich im historischen Arbeitskreis zur Ortsgeschichte rege ein. Bürgermeister Bernhardt zeigte sich hocherfreut über die Vielfältigkeit ihres Wirkens und überreichte ihr unter anhaltendem Applaus der zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder Urkunde und Nadel. Den Glückwünschen schlossen sich Elisabeth Baier (Turnverein), Siegfried Karrer (VfB) und Michael Leix für den Heimatverein an.

Wir gratulieren ganz herzlich!