August 2016

* * TURNSHOW-VIDEO * *

Endlich ist das erste kleine Vorschauvideo zur großen Turnshow vom Dorffest online. Für alle, die die großartige Show verpasst haben oder die die nochmals in Erinnerungen schwelgen wollen stehen jetzt die ersten Eindrücke auf unserem You-Tube Channel bereit.

Ein längere Version wird noch folgen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=7I2yEtEM48E&feature=youtu.be

 

Große Turnshow begeistert die Dorffestbesucher

Am Dorffestsonntag um kurz nach halb drei hieß es zum ersten Mal Vorhang bzw. Fenster auf für die Kinder und Jugendlichen des TV Sennfeld. Monatelang hatten sie für dieses Ereignis geprobt. Einzelproben, Gruppenproben, Kostümprobe, Stellprobe, erste, zweite und dritte Generalprobe - all das hatten die Kinder, ihre Trainer und ihre Eltern meistens unbeschädigt und nur in Ausnahmen mit nervlichen und körperlichen Blessuren überstanden.   

Den vollständigen Bericht zur Show finden Sie hier.

KINDERFERIENPROGRAMM

Sporttage für Kinder
Hoch und Runter, auf und nieder, rundherum: Reck, Ringe & Stufenbarren: was ist das?
Wir klettern, hangeln, schwingen - testen unsere Kraft.
Wer kann mitmachen? 20 Kinder
Dienstag, 30.8., Mittwoch, 31.8., Donnerstag, 1.9., an allen 3 Tagen:
16-17.30 Uhr Anfänger von 7-13 Jahren
16-18.30 Uhr Fortgeschrittene von 6-13 Jahren
Kosten: 10€  (für TV-Mitglieder kostenlos)

Sportabend für Jugendliche
Airtrack - Parkour - Trampolin - Ringe - Reck - Minitrampolin
-->Alles ist aufgebaut!
Wer kann mitmachen: alle ab 14 Jahren
Dienstag 30.8. 20-22 Uhr
Mittwoch 31.8. 19-22 Uhr
kostenlos

Sennfelder Kinderolympiade
Spiel und Spaß rund um die Halle
- vom kleinen Völkerballturnier bis hin zum Schiffchenrennen auf der Seckach
Wer kann mitmachen: 20 Kinder, 6-10 Jahre
Samstag, 10.9 14.00 - 16.30 Uhr
sportliche Schuhe und Kleidung, Sonnenschutz, gute Laune
Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus
kostenlos

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen nur über die Stadtverwaltung Adelsheim, Frau Muth.

20 Jahre Rad-Treff beim TV Sennfeld

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des „Rad- und Walking-Treffs“ des Turnvereins Sennfeld ehrte am Samstagnachmittag beim Dorffest die Leiterin der Gruppe, Hannelore Schweizer, Gründungsmitglieder, die heute noch aktiv sind. Bereits bei der Gründung der Gruppe habe man mit der AOK kooperiert. Die Idee sei gewesen, dass sich die Menschen in Gruppen oder Treffs bewegen, betonte Schweizer, die zuletzt ebenfalls von der Vorsitzenden des TV Sennfeld, Elisabeth Baier, geehrt wurde.

Klettertag auf der Laga in Öhringen

Im Sommer diesen Jahres sind wir zum Klettern auf die Landesgartenschau nach Öhringen gefahren und haben dort bei herrlichem Sonnenschein einen actionreichen Tag erlebt.

Ein kleines Video davon, finden Sie auf unserem Youtube-Channel:

 

https://www.youtube.com/watch?v=paorZ8jUT0w&feature=youtu.be

 

TV Sennfeld bewirbt sich

Die Dietmar-Hopp-Stiftung wird 20 Jahre alt. Dieses Jubiläum ist der Anlass für die Aktion "Sportvereint" http://www.20-sportvereint.de/
20 generationsübergreifende Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar sollen gefördert werden.

Der TV Sennfeld ist aktuell dabei sich mit dem demographischen Wandel und Angeboten für verschiedene Generationen zu befassen. Es gab bereits einige Aktionen, das Projekt "Verein im Wandel" ist erfolgreich gestartet:
Beim Sennfelder Herbst genossen vor allem ältere Vereinsmitglieder ein Viertele, Familien absolvierten die Schatzsuche durch das Dorf und im Anschluß trafen sich alle bei herbstlichen Leckereien. Das Boseln im Frühling lockte Vereinsmitglieder von 10-80 Jahren auf die Anhöhe am Hundeplatz und in 2 Wochen werden alle Generationen gemeinsam beim Sennfelder Dorffest engagiert sein. Dazwischen schaffen unsere regulären Angebote und Kurse Raum für Begegnung.

Mit Hilfe einer Förderung könnten wir unsere Ausstattung verbessern und viele Projekte schneller oder umfassender verwirklichen: Vielleicht werden wir ja einer der 20 glücklichen Vereine. Drücken Sie uns die Daumen!
Unter https://youtu.be/xOjVgj6u7IM sehen Sie unser Vereinsvideo, das deutlich machen soll wie unser Verein "tickt" und was uns ausmacht. Viel Spaß beim Anschauen. (DH)