Familiensport U5

Gruppe 1: Dienstag 15.15 -16.15 Uhr mit Kathrin & Maike

Gruppe 2: Dienstag 16.15-17.15 Uhr mit Maren & Denise

Festhalle Sennfeld

Kinder von 2.5 bis 5 Jahren besuchen regelmäßig mit einer Begleitperson den FamiliensportU5. Spielerisch lernen die Kinder ihren eigenen Körper kennen. Die kleinen und großen Turngeräte werden ausprobiert, an Bewegungsstationen wird geklettert, balanciert und gespielt. Die Bindung zur Begleitperson wird durch das gemeinsame Erleben gestärkt und verschiedenen Themenstunden regen die Phantasie an. Highlights des Jahresprogramms sind die Weihnachtsfeier, das Sommerturnen mit Wasser und die Faschingstunde.

Alle Kinder & Begleitpersonen benötigen Sportkleidung und Turnschuhe/Schläppchen. Mobiltelefone sollten zuhause oder im Auto bleiben. Aktuell sind alle Plätze in den beiden Gruppen belegt, wir haben eine Warteliste und nehmen regelmäßig neue Familien auf.