September 2014

Ausflug der Damen-Gymnastik-Gruppe 1

Am Donnerstag dem 04.09.2014 machten sich die Damen auf zum Jahresausflug in die Lüneburger Heide. Für die nächsten drei Tage wurde in Celle Quartier bezogen.

Es folgten bei schönem Wetter Ausflüge und Führungen in Celle, in Lüneburg, in der Rattenfängerstadt Hameln und eine Dampferfahrt auf dem Steinhuder Meer. Die Kutschfahrt in der Heide war ein besonders Ereignis, denn der Kutscher unterhielt die Gruppe mit Geschichte und Geschichten aus der Heide.

Auf der Rückfahrt am Sonntag erfolgte noch eine Führung in der einstigen Kaiser-, Reichs- und Hansestadt Goslar.

Zahlreiche wunderschöne Fachwerkhäuser, Kirchen, Kapellen und Marktplätze hat die Gruppe gesehen und mit vielen Eindrücken und Erinnerungen kamen alle wieder gut zu Hause an. (CF/EB)

Zumba-Kurs beim TV Sennfeld

Liebe Tanz- und Sportbegeisterte, der TV Sennfeld bietet, nach dem erfolgreichen Kurs im Frühjahr, nun im Herbst wieder einen Zumba-Kurs an.

Der Kurs findet immer donnerstags von 18.30-19.30 Uhr in der Festhalle in Sennfeld statt.

Kursbeginn ist der 02.10.2014. Insgesamt finden 8 Termine statt.

Für Mitglieder des TV Sennfeld kostet der Kurs 25€. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine Kursgebühr von 30€.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Wenn Ihr also Spass am Tanzen und lateinamerikanischer Musik habt, dann meldet euch bei Lena Seitz.