Juli 2015

Abschlussfeier Kinderturnen

Verabschiedung und Begrüßung FSJ

Vergangene Woche verabschiedete der TV Sennfeld seine erste Freiwillige im sozialen Jahr, Kristina Hahn. Nach eine Jahr voller neuer Aufgaben und Herausforderungen in den Adelsheimer Kindergärten, der Martin-von-Adelsheim-Schule und auch bei uns im Verein beginnt für Sie nun mit dem Beginn ihres Studiums ein neuer Lebensabschnitt.
Wenn etwas endet, beginnt meist auch etwas Neues und so freuten wir uns gleichzeitig unseren neuen FSJ'ler Tobias Nies vorstellen zu können. Er beginnt im August bei uns und wird auch wieder in der Schule, den Kindergärten und im Verein tätig sein.

 

Turnprinzessin gekürt

In der Festhalle wurde geturnt, gespielt und gestaunt was man alles so machen kann .Kinder und Jugendliche aus allen Altersgruppen kamen zusammen und jeder konnte noch einmal nach Lust und Laune die Geräte ausprobieren. Auch erhielten die Teilnehmer des Kinderturnfestes die Urkunden aus den Mannschaftswettkämpfen.
Am Ende des Nachmittags kam der Höhepunkt für die fast 90 turnenden Kinder im Turnverein. Wer das ganze Jahr dabei war hat jedes Jahr eine Chance auf den Turnpreis für die höchste Trainingsbeteiligung. Die Turndamen des TV krönen jedes Jahr ihre Turnkönigin und uns war es analog möglich Milena Brunn als Turnprinzessin auszuzeichnen. 29 besuchte Kinderturnstunden, das ist eine überragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Auszeichnungen für einen hervorragende Anwesenheit erhielten Florian Karsten und Julia Vogel (28). Danach folgten Raphael Zöller, Marlon Gathof, Max Hufnagel und Leon Vogel (27).

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne Sommerzeit und bedanken und ganz herzlich für all die Unterstützung: Ein großes Dankeschön geht dabei an die Stadtverwaltung Adelsheim, den Landessportbund, die Hausmeister, die Kindergarten- und Schulleitungen, die Schülermentoren und SE-Praktikanten, die ev. Kirchengemeinde, an unsere Vorstandschaft, den Turnrat und alle Übungsleiter des TV für die tolle Zusammenarbeit im letzten Jahr. (DH)

Abschluss des Turnjahres

Das Turnjahr geht zu Ende, die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir möchten das Turnjahr gemeinsam abschließen. Wegen zweier Terminüberschneidungen mit den Schulen findet der ABSCHLUSS des Turnjahres am Dienstag, 21. Juli rund um die Festhalle statt. Wir treffen uns von 16.30 - 18 Uhr. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.
In diesem Rahmen verabschieden wir unsere Freiwillige im sozialen Jahr, Kristina Hahn und begrüßen unseren neuen FSJ'ler Tobias Nies. Ebenso verteilen wir die Urkunden der Hindernisläufe und ehren die Kinder für die höchste Trainingsbeteiligung. Danach beginnt die Sommerpause. (DH)

"Alles was erzählt“ zu Gast in Sennfeld

Die Stiftung Kinderland wird 10 Jahre alt und wir feierten mit!

Unter dem Motte !Alles was erzählt findet vom 1.-15.Juli das Erzähl- und Geschichtenfestival in ganz Baden-Württemberg statt. Der TV Sennfeld war Teil dieser Veranstaltungsreihe: vergangenen Freitag war die Erzählerin Nora Lettau bei uns zu Gast. Spannenden traditionelle Geschichten begeisterten die Kinder und bewegte Märchen verzauberten die Mädchen und Jungen. Gebannt hörten sie zu und hatten jede Menge Spaß. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kristina Hahn, unserer Freiwilligen im sozialen Jahr und bei unserer Übungsleiterin Thea Chybiak für die Planung und Durchführung der Veranstaltung. Ebenfalls gilt unser Dank der ev. Kichengemeinde Sennfeld, die für uns ein Plätzchen im Gemeindehaus fand. (DH)