Juli 2017

Das Turnjahr 2016/17 ist zu Ende

Einen kleinen Rückblick gibt es hier zu sehen:

https://youtu.be/2kQoNgrrszY

Viel Spaß beim Anschauen!

Waldspiele, Stockbrot und Marshmallows

20 Kinder nahmen am Samstagabend mit Begeisterung am Sommerferienprogramm des TV Sennfeld teil. Schon alleine die ungewöhnliche Uhrzeit für ein Ferienprogramm ließ viele neugierige und aufgeregte Kinder ins Fischbach nach Sennfeld kommen. Um 18.30 Uhr begrüßten die Übungsleiter des TV die Kinder. Nach einer Begrüßung und einem kleinen Kennenlernspiel durchstreiften die Kinder in drei verschiedenen Gruppen den Wald. Während der Waldralley mussten sie beim Tierspuren erkennen, beim Baumartenmemory sowie beim Waldquiz ihr theoretisches Wissen beweisen. Gleichzeitig war beim Eierlauf, Tannenzapfenzielwerfen und Standhochsprung das sportliche Geschick gefragt, während es beim Balancieren über einen Baumstamm und dem Wassertransport mittels Schwamm auf den Teamgeist der Gruppe ankam. Völlig erschöpft kamen die Kinder nach gut einer Stunde wieder im Fischbach an, wo auf viele das eigentliche Highlight wartete. An ihren selbst gesammelten und geschnitzten Stöcken wurde nun Stockbrot direkt am Lagerfeuer gegrillt. Nachdem sich alle mit ihrem selbstgebackenen Brot und einem Apfelschorle gestärkt hatten, wurden in der anbrechenden Dämmerung zum Nachtisch noch Marshmallows gegrillt.

Der TV Sennfeld bedankt sich bei den helfenden Übungsleitern der Turnjugend Nina Seitz, Linda Bauer und Sarah Schwarzer. Ein besonderer Dank geht an die drei kurzfristig eingesprungenen Helfer Linda Zilling, Obaida und Abdulmanem Daboul.