Freiwilligendienst FSJ

Einsatzstelle "Freiwilligendienst Sport & Schule"

Wir sind seit 9 Jahren Einsatzstelle für das FSJ. Als Kooperationspartner der Sportjugend im Landessportverband Baden-Württemberg bieten wir einen Platz für das Orientierungsjahr nach dem Schulabschluß an. Ab 15. August (Bewerbungsschluß 1.5.) beginnt das Freiwilligenjahr und jungen Erwachsenen erhalten Einblicke in unsere sportpädagogische Arbeit. Bewerbungen oder ein Probearbeiten sind laufend möglich. Die Freiwilligen sind bei uns im Verein und der "Schule am Limes" in Osterburken im Einsatz.

Wie funktioniert ein FSJ? In diesem Video der Sportjugend BW erhälst Du einen ersten Einblick.

(Rechte: LSV BW)