Sportangebot | Familiensport U5

Bewegungspass – Motorikförderung kommt gut an

Im Familiensport für die U5 Kinder werden die Kinder spielerisch mit variantenreichen Bewegungen vertraut gemacht. Der Bewegungspass ist dabei ein hervorragendes Hilfsmittel und unterstützt die Übungsleitenden. Flink wie ein Eichhörnchen, geschickt wie ein Seehund und mutig wie ein Affe – nach tierischen Vorbildern absolvieren die Kinder verschieden Übungen und dokumentieren ihren Übungserfolg in einem Pass. Zum Abschluss des Turnjahres konnten unsere Übungsleitenden Kathrin, Maren, Denise und Maike zahlreiche volle Pässe entgegennehmen und die Kinder mit einem kleinen Geschenk für ihre Ausdauer belohnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Neckar-Odenwald-Kreis, der dieses Landesprojekt unterstützt , den Trainerinnen der Gruppen und bei Alessandro, unserem Freiwilligen im sozialen Jahr, der die entsprechenden Schulungen besucht hat.