Main-Neckar-Turngau | Vollversammlung 2023

TV bewirtete Vollversammlung des Turngaus - Ehrenamtliche des TV verabschiedet

Bei der Vollversammlung des Main-Neckar-Turngau in Sennfeld trafen sich Vertreter der 143 Turnvereine aus der Region. Der Turngau erstreckt sich von Aglasterhausen bis Wertheim-Bettingen und vertritt die Interessen der heimischen Sportvereine im Badischen Turnerbund.

Nach fast 20 Jahren als Vorstand verabschiedeten die Delegierten ihren Vorsitzenden Werner Wießmann mit stehenden Ovationen. Nach der Laudatio durch den Präsidenten des badischen Turnerbundes Gerhard Mengesdorf fanden Neuwahlen statt und Werner Wießmann wurde anschließend zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die familiär mit Sennfeld verbundenen Christine Söhner wurde einstimmig neu gewählt und wird zukünftig dem Turngau vorstehen.

Gerhard Flessner war viele Jahre Wanderwart im Turngau. Er organisierte die Fahrten zum Landeswandertag und regelmäßige Wanderungen im Turngau. Dagmar Hufnagel hatte das Vorstandsamt Protokoll inne. Beide standen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden in Sennfeld mit einem Blumenpräsent verabschiedet.

Die Organisation und Bewirtung der Vollversammlung wurde hervorragend vom Festteam des TV organisiert und die Vereinsvertreter konnten leckere Kuchen, Torten, Brezeln und belegte Brötchen genießen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Helfern!

Die Begrüßungsrede zum nachlesen finden Sie hier!