Kinderturnen

Freitag 14.15-15.15 Uhr mit dem Turnteam - Kinderturnen für Kinder in Klasse 1-2

Freitag 15.15-16.15 Uhr mit dem Turnteam - Kinderturnen für Kinder in Klasse 3-4

Freitag 16.15-17.30 mit dem Turnteam - Turnen für Kinder & Teenager ab Klasse 5

In den Kinderturngruppen Gruppen legen wir die Grundlagen für den Erwerb turnerischer Fertigkeiten. Ohne Leistungsdruck bieten wir ein sportmotorischen Training in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft und Rhythmisierung an. Wir legen Wert auf die individuelle Weiterentwicklung jedes Kindes. Ziel ist der Erwerb turnerischer Grundlagen um z.B. in der Mittelstufe des Sportunterrichts die geforderten Übungen zu können. In Gruppe 3 bauen wir auf dieses Basis auf und die Kinder und Jugendlichen lernen schwierigere Übungen und trainieren Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Es gibt keine Voraussetzungen für eine Teilnahme. Jedes Kind ist willkommen. Ein Schnuppern ist nach Voranmeldung per email möglich.