• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Ehrungsabend | Stadt Adelsheim

88 Jahre Ehrenamt für den Turnverein – Abteilungsleiter ausgezeichnet

Im Rahmen des Ehrungsabends der Stadt Adelsheim wurden verdiente Abteilungsleiter aus dem Turnverein ausgezeichnet. Gemeinsam engagieren sie sich seit insgesamt 88 Jahren im Verein und sorgen mit ihrer Organisationsarbeit dafür, dass sich Abteilungen weiterentwickeln und stets lebendig bleiben.

Andrea Balles wurde für 19 Jahre Abteilungsleiter Frauen ausgezeichnet. Seit 2004 steht sie der Sparte vor und setzt sich empathisch für die Belange der Frauen ein, pflegt die vereinseigenen Geräte und wirkt im Bewirtungsteam. Zuerst im Eltern-Kind-Sport, später dann bei den Frauen engagierte sich Tanja Mendel. Mittlerweile ist sie schon 20 Jahre dabei und verantwortet neben ihrer Arbeit bei den Frauen auch die Projektteams Deko und Feste. Stets draußen unterwegs ist Gerhard Flessner, der die Senioren und Outdoorabteilung im Turnrat vertritt. Seit 2001 verantwortet er seine Abteilung und ist gleichzeitig als handwerklicher Allrounder für den Verein im Einsatz. 1996 begann Dagmar Hufnagel als Jugendleiterin des TV und wechselte 2004 in die Abteilungsleitung Kinder wo sie bis heute wirkt und für die acht Kinder- und Jugendsportgruppen im Verein spricht.

Alle Abteilungsleiter wurden durch den Adelsheimer Bürgermeister Wolfram Bernhardt geehrt und erhielten eine Urkunde und ein Präsent der Stadt Adelsheim als Anerkennung ihres Engagements in Sennfeld. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren