• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Integration durch Sport | Ukrainehilfe

Ukraine-Pakete verschickt

Eine unglaublich gute Resonanz erfährt die Hilfsaktion „Humanitäre Hilfe Ukraine“ des Turnvereins. 43 Pakete waren es Schluss. Jedes zwischen 6 und 10kg schwer und voll gepackt mit Lebensmitteln und medizinschem Grundbedarf. Das ukrainische Rote Kreuz wird die Päckchen im Land verteilen. Die prall gefüllten Kartons mit Lebensmitteln, Hygienebedarf und medizinischen Materialien sind nun mit DHL auf dem Weg in die Ukraine. Die Vorstandschaft und die Jugendleitung bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern und allen "Verpackern" für die tatkräftige Unterstützung

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren