1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 480 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Integration durch Sport | Ukrainehilfe

Care-Pakete für die Ukraine – Humanitäre Hilfe

Liebe Mitglieder im Turnverein Seit fast einem Jahr ist Krieg in der Ukraine. Viele Menschen sind geflüchtet, auch in Adelsheim und Sennfeld wohnen Menschen aus der Ukraine, einige sind bei uns im Turnverein aktiv. Viele Menschen konnten oder wollten nicht weg und harren in ihren Heimatorten aus oder sind innerhalb des Landes geflüchtet. Das Postunternehmen DHL möchte einen Beitrag leisten, um unkompliziert zu helfen und wir unterstützen die Aktion „Humanitäre Hilfe Ukraine“.

Wie funktioniert die Aktion?

Deutsche Post DHL übernimmt die Beförderung von Deutschland zu den Übergabepunkten an die Ukrainische Post in Polen. Von hier aus wird die ukrainische Post Ukrposhta die Hilfsgüter in die Ukraine transportieren und dort verteilen, wo sie aktuell am dringendsten benötigt werden.

Wie organisieren wir unsere Beteiligung?

✓ Jeder der möchte, packt ein Paket für die Ukraine (->Hinweise auf der Rückseite!)

✓ Abgabe während aller Übungsstunden bei den Übungsleitern

✓ Wir sammeln diese Pakete im Multiraum des TV und frankieren diese

✓ Wir bringen die Pakete zur Post

Wir bitten jeden der kann sich zu beteiligen! Du hast Fragen? Bitte lies die Hinweise auf der Rückseite. Du brauchst einen Karton oder brauchst mehr Informationen? Unten verlinken wir unsere ausführlichen Infoschreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!