• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Rund um die Festhalle | Putzaktion

Reparatur- und Putzaktion abgeschlossen. Zahlreiche Vereinsmitglieder und ehrenamtlich Engagierte trafen sich zur Putz- und Reparaturaktion in der Festhalle. Einmal jährlich machen wir eine Bestandsaufnahme und putzen alles sehr gründlich. Nun sind die Lederoberflächen wieder gepflegt, die Seile repariert, alle Bälle aufgepumpt. Die Schränke und Lagerräume sind neu sortiert, beschriftet und aufgeräumt. Manche kleineren Arbeiten müssen in den nächsten Wochen noch abgeschlossen werden, aber die Grundordnung ist wieder hergestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Krauss, Adelsheim für die Bereitstellung einer Teppichreinigungsmaschine. Mit Hilfe dieses Nasssaugers konnten wir die Bodenläufer von sehr viel Staub und Schmutz befreien.

Herzlichen Dank auch allen Helfern! Dank Euch sind unsere Geräte länger einsatzfähig und immer gut in Schuss!

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren