HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 480 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Sportangebot | Kinderturnen

Abschlussfeier -  Turnprinzessin gekürt

In der Festhalle wurde geturnt, gespielt und gestaunt was man alles so machen kann .Kinder und Jugendliche aus allen Altersgruppen kamen zusammen und jeder konnte noch einmal nach Lust und Laune die Geräte ausprobieren. Auch erhielten die Teilnehmer des Kinderturnfestes die Urkunden aus den Mannschaftswettkämpfen.
Am Ende des Nachmittags kam der Höhepunkt für die fast 90 turnenden Kinder im Turnverein. Wer das ganze Jahr dabei war hat jedes Jahr eine Chance auf den Turnpreis für die höchste Trainingsbeteiligung. Die Turndamen des TV krönen jedes Jahr ihre Turnkönigin und uns war es analog möglich Milena Brunn als Turnprinzessin auszuzeichnen. 29 besuchte Kinderturnstunden, das ist eine überragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Weitere Auszeichnungen für einen hervorragende Anwesenheit erhielten Florian Karsten und Julia Vogel (28). Danach folgten Raphael Zöller, Marlon Gathof, Max Hufnagel und Leon Vogel (27).

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne Sommerzeit und bedanken und ganz herzlich für all die Unterstützung: Ein großes Dankeschön geht dabei an die Stadtverwaltung Adelsheim, den Landessportbund, die Hausmeister, die Kindergarten- und Schulleitungen, die Schülermentoren und SE-Praktikanten, die ev. Kirchengemeinde, an unsere Vorstandschaft, den Turnrat und alle Übungsleiter des TV für die tolle Zusammenarbeit im letzten Jahr.