• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Sportangebot | Weihnachtsturnen

Weihnachtsturnen zum Jahresabschluss

Hindernisparcour, Trampolin, Hangeln, Klettern und der Airtrack – alles war aufgebaut beim großen Weihnachturnen der Kinderturngruppen im Turnverein. Viele fleißige Helfer verwandelten die Festhalle in eine große Turnlandschaft und schafften vielfältige Bewegungsmöglichkeiten für Kinder und Teenager.

Beim Salto und dem weichen Landen in der AirBag probierten viele Teilnehmende Neues aus, auf dem großen Trampolin wurde mit viel Körperspannung hoch gesprungen. Kraft war beim Klettern auf den Hochsitz gefragt – eine wacklige Leiter ermöglichte den Zugang und nur mit Ausdauer, Mut und Geschick schafften es die Kinder nach oben. Das Kletternetz wurde zu einer großen Hängematte an deren Ende die neue Rollenrutsche eine rasante Abfahrt garantierte.

Über 50 Kinder fanden am ersten Ferientag den Weg in die Festhalle und schlossen so das Jahr sportlich aktiv ab. Wir bedanken uns bei allen Helfenden ganz herzlich!

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren