1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 480 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Vereinsleben | „Sportverein der Zukunft“

Turnverein macht sich auf den Weg und erhält Unterstützung bei Digitalprojekten

Bereits 2017 hat der Turnverein gemeinsam mit der Dietmar-Hopp-Stiftung das Projekt „Verein im Wandel“ initiiert. Auf 5 Jahre angelegt hat sich dadurch das Vereinsleben grundlegend geändert. Neben Projektarbeit und neuen Gruppen wurde mit der Schaffung einer Vereinsgeschäftsstelle und dem Umbau der alten Hausmeisterwohnung zum Multiraum große Vereinsprojekte abgeschlossen.

Aber da Stillstand ja bekanntlich Rückschritt ist, geht es nun nahtlos weiter. „Sportverein der Zukunft“ ist das Digitalisierungsprojekt, das den Wandel im Turnverein ab diesem Jahr langfristig begleitet. Mit Unterstützung der BASF und der Beratungsfirma Nielsen Sports wird der Turnverein seine digitalen Strukturen überdenken und Neues schaffen. Als ersten Projektteil geht es an die Webseite. Die Pflege und technischen Strukturen waren kompliziert und die Projektgruppe des Vereins wird diese umorganisieren. Bereits neu entstanden ist die Rubrik „Aktuelles“ auf der wir regelmäßig von den vielfältigen Aktivitäten des Vereins berichten. Schaut doch mal rein und seht, was sich im TV alles tut. www.tv-sennfeld.de

Die Projektgruppe ist weiterhin offen für engagierte Menschen, die sich einbringen wollen. Du hast Lust, Zeit und ein wenig Ahnung von Visuellem wie z.B. Videoschnitt, kennst Dich mit Webseiten aus oder schreibst gerne Texte? Melde Dich bei uns, werde Teil unserer Projektgruppe und unterstütze uns in den nächsten Monaten. Wir sind per Signal/WhatsApp/SMS unter 0172-30 72 763 erreichbar und freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.