HERZLICH WILLKOMMEN

    auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

    1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell fast 500 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“ und seit 2024 Teil des bundesweiten Netzwerks "Engagiertes Land".

    Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt. Du möchtest mehr zu unserem bürgerschaftlichen Engagementnetzwerk ELSE im Bundesprogramm "Engagiertes Land" der deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt wissen oder Dich einbringen? Infomiere Dich auf unserer Projektseite!  

    Aktuelles

    Turnjugend | Kinder-Völkerballturnier

    Kindervölkerballturnier mit klarem Sieger

    Zum ersten Mal fand in der vergangenen Woche das Kindervölkerballturnier statt. Mitspielen konnten Mannschaften mit Kindern bis 14 Jahren. Krankheitsbedingt waren nur 3 Mannschaften am Start, diese waren allerdings voll motiviert dabei. Die Zuschauer erlebten durchweg spannende Partien bei denen am Schluss die „Powergirls“ die Nase vorn hatten:
    Die älteste Mannschaft im Teilnehmerfeld startete mit der „Stern-Taktik“ und spielte ihre Erfahrung voll aus. Ruhig und gelassen warteten sie auf Fehler der anderen und schlugen dann zu. Oft entschied sich so eine Partie innerhalb weniger Sekunden in der 2. Spielhälfte.
    Die jüngeren Mannschaften „Querbeet“ und „Die Teuflischen“ gaben sich aber nicht auf, sondern spielten munter mit. Noch ohne feste Taktik und die jahrelange Völkerballerfahrung der Powergirls, aber mit großem Kampfeswillen warfen sie die Bälle auf die Gegner. Nach 3 Runden ungeschlagen siegten die „Powergirls“ verdient. Jedes Powergirl erhielt eine Urkunde und Medaille in Gold. Die Mannschaft „Querbeet“ erreichte Platz 2 und wurde mit Silbermedaillen ausgezeichnet. Knapp geschlagen auf Platz 3 landeten „Die Teuflischen“, sie erhielten die Bronzemedaillen. Das Ingenieurbüro Sack und Partner unterstützte den Völkerballnachwuchs durch die Spende der Medaillen. Vielen Dank. (DH)

    Kinder
    Jugendliche
    Damen
    Herren