Kindervölkerballturnier mit klarem Sieger
Zum ersten Mal fand in der vergangenen Woche das Kindervölkerballturnier statt. Mitspielen konnten Mannschaften mit Kindern bis 14 Jahren. Krankheitsbedingt waren nur 3 Mannschaften am Start, diese waren allerdings voll motiviert dabei. Die Zuschauer erlebten durchweg spannende Partien bei denen am Schluss die „Powergirls“ die Nase vorn hatten:
Die älteste Mannschaft im Teilnehmerfeld startete mit der „Stern-Taktik“ und spielte ihre Erfahrung voll aus. Ruhig und gelassen warteten sie auf Fehler der anderen und schlugen dann zu. Oft entschied sich so eine Partie innerhalb weniger Sekunden in der 2. Spielhälfte.
Die jüngeren Mannschaften „Querbeet“ und „Die Teuflischen“ gaben sich aber nicht auf, sondern spielten munter mit. Noch ohne feste Taktik und die jahrelange Völkerballerfahrung der Powergirls, aber mit großem Kampfeswillen warfen sie die Bälle auf die Gegner. Nach 3 Runden ungeschlagen siegten die „Powergirls“ verdient. Jedes Powergirl erhielt eine Urkunde und Medaille in Gold. Die Mannschaft „Querbeet“ erreichte Platz 2 und wurde mit Silbermedaillen ausgezeichnet. Knapp geschlagen auf Platz 3 landeten „Die Teuflischen“, sie erhielten die Bronzemedaillen. Das Ingenieurbüro Sack und Partner unterstützte den Völkerballnachwuchs durch die Spende der Medaillen. Vielen Dank. (DH)