Airtrack war der Star unter den Sportgeräten
BEWEGUNG MIT FREUDE: An sechs Turntagen beteiligten sich 25 Kinder am Sennfelder Ferienprogramm / Vorwärts- und Rückwärtssalto gelernt
Ein außergewöhnliches Ferienprogramm, welches sich über sechs Vormittage erstreckte, bot der Turnverein Sennfeld in der Turn- und Festhalle an. Unter dem Motto "Fitnesstraining für sportliche Kinder", Turnen ohne Zeitdruck und Ausprobieren aller Geräte wurde den 25 Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren ein Überblick über das Turnen vermittelt und dass hierzu eine gewisse "Fitness" vorhanden sein muss. Nach einer Stunde Fitness- und Techniktraining ging es los. Der "Airtrack", ein großes Mattentrampolin, war die Hauptattraktion und wurde vor allem zum Erlernen von Vorwärts- und Rückwärtssalto genutzt. Daneben wurde auf Minitrampolinen der Handstandüberschlag geübt.
Das Großtrampolin, der neue Sprungtisch, Barren und Reck waren ebenfalls sehr beliebt.
Abwechslung gab es beim "Fliegenklatschenhockey", Menschenmemory und zahlreichen Laufspielen. Diese Turntage, an denen so manche Freundschaft geschlossen wurde, werden die Kinder in Erinnerung behalten.
Übungsleiterin Dagmar war beeindruckt, mit welcher Freude und mit welchem Elan die Kinder sich beteiligt haben.
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Fränkischen Nachrichten vom 16.09.2015