1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Turnjugend | Völkerballturnier

Drittes Turnier geplant: Ihr seid 5 Freunde, die jede Menge Spaß und Action wollen?

Dann seid ihr beim 3. Sennfelder Völkerballturnier genau richtig.

Gespielt wird am Samstag, den 26. April 2014 ab 18.00Uhr (Einlass und Warmspielen ab 17.30 Uhr) in der Turn- und Festhalle Sennfeld um den von der Firma Sack und Partner gespendeten Wanderpokal. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Spieler und pro Mannschaft sind 5€ Startgebühr zu entrichten.
Anmelden ist ganz leicht. Überlegt euch einfach einen lustigen Mannschaftsnamen und schreibt uns eine E-Mail an info@tv-sennfeld.de oder kontaktiert uns über Facebook „Turnjugend TV Sennfeld“ bis zum 19. April 2014.
Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Mannschaften beschränkt. Dabei gilt die alt bekannte Regel „First come, first served“. Um die Regel und die Spielpraxis nochmal aufzufrischen bitten wir am Freitag, den 11. April 2014 ab 17.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Sennfeld ein Probetraining an.

Hier nochmal kurz die Regeln:
Jede Mannschaft besteht aus 5 Personen.
Gespielt wird mit einem Softball.
Das Spielfeld geht über die Hallenbreite.
Jede Mannschaft bestimmt einen König, der anfangs auf der jeweils gegenüberliegenden Spielfeldseite steht.
Getroffene Mitspieler gehen zu ihrem König und spielen von dort aus weiter. Wirft ein Spieler von außen einen Gegner ab, darf er zurück in sein Spielfeld.
Sind alle Spieler abgeworfen kommt der König ins Spielfeld und hat 2 Leben. Der König bekommt den Ball, sobald er das Spielfeld betritt.
Gewonnen hat die Mannschaft, die alle gegnerischen Spieler und den König abgeworfen hat.
Falls die Spielzeit nicht ausreicht, hat die Mannschaft gewonnen, die noch die meisten Spieler im Feld hat.