• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Main-Neckar-Turngau | Vollversammlung 2023

TV bewirtete Vollversammlung des Turngaus - Ehrenamtliche des TV verabschiedet

Bei der Vollversammlung des Main-Neckar-Turngau in Sennfeld trafen sich Vertreter der 143 Turnvereine aus der Region. Der Turngau erstreckt sich von Aglasterhausen bis Wertheim-Bettingen und vertritt die Interessen der heimischen Sportvereine im Badischen Turnerbund.

Nach fast 20 Jahren als Vorstand verabschiedeten die Delegierten ihren Vorsitzenden Werner Wießmann mit stehenden Ovationen. Nach der Laudatio durch den Präsidenten des badischen Turnerbundes Gerhard Mengesdorf fanden Neuwahlen statt und Werner Wießmann wurde anschließend zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die familiär mit Sennfeld verbundenen Christine Söhner wurde einstimmig neu gewählt und wird zukünftig dem Turngau vorstehen.

Gerhard Flessner war viele Jahre Wanderwart im Turngau. Er organisierte die Fahrten zum Landeswandertag und regelmäßige Wanderungen im Turngau. Dagmar Hufnagel hatte das Vorstandsamt Protokoll inne. Beide standen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden in Sennfeld mit einem Blumenpräsent verabschiedet.

Die Organisation und Bewirtung der Vollversammlung wurde hervorragend vom Festteam des TV organisiert und die Vereinsvertreter konnten leckere Kuchen, Torten, Brezeln und belegte Brötchen genießen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Helfern!

Die Begrüßungsrede zum nachlesen finden Sie hier!

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren