HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 480 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Vereinsleben | Familientag

Familientag als rauschendes Kinderfest

Der Familientag 2024 ist vorbei und wir sind überwältigt. Über 400 Kinder erlebten im Brückengarten einen bewegungsreichen Samstag, den fast 60 Helfer unter der Koordination von Dagmar Hufnagel möglich machten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien, die aus nah und fern nach Sennfeld strömten!

Ein besonderes Dankeschön geht an Ralf Pflaum, das Handwerksteam, die Fahrer des Materials und an alle technischen Helfer, die mit viel Einfallsreichtum und Muskelkraft den Auf- und Abbau stemmten.
Im Rahmen des Kinder- und Jugendbeteiligungsprozess führte Jugendleiterin Emely Mendel die Ideenwerkstatt "Von was träumst Du?" zur Weiterentwicklung des Spielplatzes Brückengarten durch und erhielt einen Schatz an Inspirationsmaterial. Zahlreiche Jugendliche aus den Reihen des Vereins unterstützten die erwachsenen Helfer, die Stationen beaufsichtigten und sich um Getränke und Verpflegung kümmerten. Die DRK Ortsgruppe Sennfeld war ebenfalls vor Ort und Fotograf und Videograf dokumentierten die Veranstaltung. Auf der Webseite www.tv-sennfeld.de findet sich eine kleine Bildergalerie mit Eindrücken.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den örtlichen Kindergärten für die Geräteleihgaben, beim Turnrat, beim Bauhof der Stadt Adelsheim, bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald und dem Bundesprogramm "Integration durch Sport" für die Unterstützung im Vorfeld.
Es war ein wundervoller Tag. Danke an alle Möglichmacher!