• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 450 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Vereinsleben | Landesehrennadel für Thea

Der Höhepunkt des diesjährigen Ehrungsabend der Stadt Adelsheim war die Verleihung der Landesehrennadel an unsere zweite Vorsitzende Thea Chybiak. Diese Auszeichnung des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erhalten Bürger*innen des Landes als Dank und Anerkennung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen oder Organisationen.

Stadträtin Meta Götz würdigte das Wirken von Thea in einer Festrede, in der alle Stationen ihres Ehrenamts betrachtet wurden. Bereits 1984 begann Thea ihr Engagement im Turnverein und führt dies bis heute ununterbrochen fort. Daneben war sie lange Jahre beim VfB aktiv und bringt sich im historischen Arbeitskreis zur Ortsgeschichte rege ein. Bürgermeister Bernhardt zeigte sich hocherfreut über die Vielfältigkeit ihres Wirkens und überreichte ihr unter anhaltendem Applaus der zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder Urkunde und Nadel. Den Glückwünschen schlossen sich Elisabeth Baier (Turnverein), Siegfried Karrer (VfB) und Michael Leix für den Heimatverein an.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren