• Der TV Sennfeld sucht Dich!

    Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
    Dann bist du beim Turnverein Sennfeld genau richtig! Für das neue Schul- bzw. Turnjahr suchen wir Unterstützung für das Kinderturnen am Donnerstag- und Freitagnachmittag. ... weiterlesen

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite des Turnverein Sennfeld.

1897 wurde in Sennfeld der Turnverein gegründet. Seit mehr als 125 Jahren sind wir ein rein breitensportlicher Verein mit aktuell etwa 480 Mitgliedern. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: „Sport für alle“ ist unser Motto, das wir in allen Abteilungen und Projekten leben. Wir arbeiten inklusiv und integrativ, wir sind Einsatzstelle für den Freiwilligendienst "Sport und Schule" und sind seit 2019 „Stützpunktverein Integration durch Sport“.

Du kannst Dich mit unseren Zielen identifizieren und hast Zeit Dich einzubringen? Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Vereinsleitung, Projekte, Medienarbeit und in den Abteilungen. Dein Engagement bei uns kann regelmäßig oder ab und an erfolgen. Sprich uns einfach an, wir freuen uns über jeden der mitarbeitet und sein Wissen einbringt.

Aktuelles

Vereinsleben | Winterspielplatz

Winterspielplatz des TV Sennfeld stieß auf große Resonanz / Gefahrlos Salto üben in der „Schnitzelgrube“

Zum zweiten Mal veranstaltete die Turnjugend des TV 1897 Sennfeld den "Winterspielplatz" in der Eckenberghalle und bot allen Kindern und Jugendlichen aus der Gesamtstadt Raum zum Austoben und sich bewegen.
Vorerfahrungen waren Nebensache, aber trotzdem konnten die vielen Begleitpersonen und Eltern auch turnerische Elemente bestaunen und erleben, wie bewegungsfreudig Kinder sein können.
Bestens vorbereitet wurde die Veranstaltung durch Sandra und Dagmar , die von fast 60 ehrenamtlichen Helfern, den Nachbarschulen und Kindergärten durch Materialleihgaben und der Jugendfeuerwehr Sennfeld unterstützt wurden.

Über 150 Kinder nutzten die zahlreichen Spielangebote, sich auszutoben. Hoch hinaus ging es auf der "Himmelsleiter" und dem "Blauen Berg", tief hinab in der "Gletscherspalte". Gefahrlos Salto üben gelang in der "Schnitzelgrube". Auf dem Airtrack, mit dem Trampolin, im Hangelparcours und beim Schwingen an Tau und Wackelleiter konnte jedes Kind seine Grenzen erleben. Die Verantwortlichen dankten abschließend allen, die mithalfen, die Bewegungslandschaft zu ermöglichen, allen voran der Unterstützung des Eckenberggymnasiums, der Schule am Limes, der Martin-von-Adelsheim-Schule, des GTO und der Kindergärten.
Nicht zuletzt ging ein Dank an alle, die für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern sorgten.

Kinder
Jugendliche
Damen
Herren