Janina Flindt

Ansprechpartnerin für Kursangebote

Kontakt via verwaltung (@) tv-sennfeld .de
Seit klein auf bin ich Mitglied im Turnverein und bin aktuell in der Frauengruppe aktiv. Ich verantworte den Bereich "Kurse" im Verein und bin dadurch Teil des Turnrates und gehöre auch noch zum Festauschuss. An Veranstaltungen bin ich für die Küchenplanung zuständig und verantwortlich für Hygiene und Essenszubereitung.

Hannelore Schweizer

Übungsleiterin Seniorinnen & Walking

Seit 1967 beim TV Sennfeld tätig, seit 1976 mit ÜL-Lizenz
Seit 1996 Prävention-Lizenz, seit 2002 Rückenschulleiter-Lizenz
Seit 2005 Walking-Guide
Seit 2012 DTB-Trainerin für Osteoporose-Prävention

Gerhard Fleßner

Outdoor Angebote & Mann für alles Handwerkliche

seit 2013: Trainer C-Breitensport Fitness-Gesundheit-Natursport Sommer

Andrea Balles

Übungsleiterin Frauengruppe & Festausschuß

Gemeinsam mit dem Team der Übungsleiter Frauen leite ich den Frauengruppe. Mit viel Engagement bereiten wir unsere Stunden vor und bieten unseren Teilnehmerinnen abwechslungsreiche Sportstunden bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Tanja Mendel

Übungsleiterin Frauen & Festausschuss

Nachdem ich jahrelang im Bereich Eltern-Kind aktiv war, bin ich vor einigen Jahren als Übunsleiterin zum Frauensport gewechselt. Dort verantworte ich die Themen Zirkel- und Rückentraining.

Ulla Leix

Übungsleiterin Frauen

Seit 1993 im Verein engagiert, seit 2008 habe ich eine Rehasportlizenz im Bereich Innere Medizin und die  Herzsport, B-Lizenz. Ich bin seit 2014 Yogalehrerin BYV.

Franz Schöberl

JederMannGymnastik

Kontakt via Telefon 7367

Seit einigen Jahren leite ich das Jedermannturnen des Turnverein Sennfeld. Es bereitet mir sehr viel Freude jede Woche mit meiner Gruppe Männer jeden Alters verschieden altersgerechte aber doch anspruchsvolle Übungen und Spiele zu machen. Durch meine Arbeit im Turnverein bin ich trotz meines hohen Alters noch ziemlich fit und meine Lebensqualität und Beweglichkeit ist hoch - genau dies möchte ich auch für die Teilnehmer meiner Gruppe erreichen.

Nele Fischer & Maxima Nothnagel

Purzelturnen für Kleinkinder & Sport für Erwachsene

Ausbildung:
Kiss-Leitung /Kindersportschule ab 2005
Prävention B-Lizenz Erwachsene & Kinder ab 2002 /Sturzprophylaxetrainerin /Inhaberin PFiFF Zertifikat
Übungsleiter C-Lizenz Kinder 2001
Vereinsmanager B- und C-Lizenz 2002-2003 / geschult im Projekt "Zusammenhalt im Sport"

Referentin für Kinderturnen & Coach für digitale Wissensvermittlung im BTB

Thea Chybiak

Kinderturnen & Vorschulsport

Seit 1982 leitete ich die Kinderturngruppen des TV Sennfeld. Zwischenzeitlich habe ich die Leitung an meine Tocher Dagmar übergeben und bin als Helfer des Turnteams im Kinderturnen und Vorschulsport im Einsatz.

Maxima Nothnagel

Übungsleiterassistentin im Turnen

Alessandro Merkert

alle Kinder- und Jugendsportgruppen

Freiwilliger im sozialen Jahr Sport & Schule im Schuljahr 22/23

Carolin Mahler

Medienbeauftragte

Ulli

Kinderschutzbeauftragte

Seit 2017 besitzt unser Verein ein Kinder- und Jugenschutzkonzept. In Zusammenarbeit mit der badischen Sportjugend entstand ein umfassendes Konzept wie wir uns in unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verhalten. Wir orientieren uns dabei eng am Handlungsleitfaden der dt. Sportjugend. Jeder der bei uns mit Kinder und Jugendlichen arbeitet, bekennt sich zum Ehrenkodex des dt. Sports, erhält Schulungen im Bereich Aufsichtspflicht und Prävention sexualisierter Gewalt und legt der Vereinsleitung regelmäßig ein erweitertes Führungszeugnis zur Einsichtnahme vor.

"Wegsehen schützt die Falschen" - wir schaffen strukturell Schutz für Kinder und Jugendliche.

Unser Kinderschutzkonzept kann per Mail an verwaltung (@) tv-sennfeld.de angefordert werden. Der Handlungsleitfaden und Plakate zur Sensibilisierung hängen in allen von uns genutzten Sportstätten aus.

Christel Ziegler

Glückwünsche & Mitgliederbesuche

Fahrteam

mehrere Engagierte

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Geflüchtete Adelsheim helfen wir Familien, die nicht mobil sind. Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht selbst oder mit dem Zug nach Sennfeld kommen können, werden abgeholt und nach dem Training wieder nach Hause gebracht.

Büroteam

Dagmar & Ola

Projekte, Unterstützung der Ehrenamtlichen und das Archiv, darum kümmert sich unser Büroteam

Handwerksteam

Gerhard, Wolfgang & Udo

bringen sich handwerklich ein. Reparaturen an den Geräten, Neubau und Konstruktion von Spielgeräten, Umbauten im Multiraum, dem Büro oder im Geräteraum: Die 3 passionierten Handwerker arbeiten mit großem Elan an diesen Projekten und unterstützen den Turnverein.

Digitalteam

Dirk, Mirko & Julian

unterstützen den Verein bei Fragen zur Technik, der Webseite, zum Druck von Materialien und bei unserer Bildererstellung. Mit ihrer Arbeit im Hintergrund ermöglichen sie uns eine gute Außendarstellung.